Aktuelles – Rückblick

Januar 2009

Anzeige Wolfgang Vetter †

29.08.2008

Ein Ewattinger in Hüfingen

Wutach-Ewattingen (nos) Es war ein ganz besonderer Anlass, zu dem der Bürgermeister der Stadt Hüfingen, Anton Knapp, nach Ewattingen kam, um einen Freiburger Bürger zu ehren. Im Reisegepäck hatte er die Dankesurkunde des Landes Baden-Württemberg für Moritz Ipser. Der 60-jährige Kolonnenführer im Freileitungs- und Kabelbau erhielt die Urkunde für 40 Jahre Betriebstreue zur Firma Vetter Elektro-Anlagenbau.

Beim Ewattinger Firmengründer Emil Vetter war Moritz Ipser seit 1967 angestellt und arbeitete mit Wolfgang Vetter und dessen Sohn Georg. Dieser führt das Unternehmen erfolgreich seit 2004. Mit Wolfgang Vetter vollzog Moritz Ipser 1974 den Standortwechsel von Ewattingen nach Hüfingen und war maßgeblich an der Gründung der Niederlassung in Freiburg-Hochdorf, im Jahre 1995, beteiligt. Heute arbeiten 16 der insgesamt 51 Mitarbeiter der Firma Vetter in der Freiburger Niederlassung. Bürgermeister Anton Knapp gratulierte dem Jubilar Moritz Ipser und ging auf die reibungslose Zusammenarbeit des Betriebes am Standort Hüfingen ein.

Kreishandwerksmeister Adolf Huchler gratulierte ebenfalls und überreichte Moritz Ipser die Ehrenurkunde der Handwerkskammer Konstanz für 40 Jahre Tätigkeit im Fernleitungs- und Kabelbau bei der Firma Vetter in Hüfingen. Für den Kolonnenführer im Kabelbau Josef Zemann aus Löffingen hatte Adolf Huchler die Ehrenurkunde für das 25-jährige Betriebsjubiläum dabei. David Patsch, Kolonnenführer im Kabelbau aus Königsfeld-Burgberg, ist inzwischen zehn Jahre bei der Firma Vetter angestellt. Auch er erhielt die Urkunde aus der Hand des Kreishandwerksmeisters. Firmenchef Georg Vetter würdigte das Wirken der treuen Mitarbeiter in seinem familiär geführten Unternehmen.

Die Firma: Chef der Firma Vetter Elektro-Anlagenbau mit Sitz in Hüfingen ist der Ewattinger Georg Vetter. Von den 51 Mitarbeitern arbeiten 16 in der Freiburger Niederlassung. Informationen unter der Telefonnummer 0771/929060.

Quelle: Südkurier


September 2007

Das 40-jährige Betriebsjubiläum von Moritz Ipser – Eintritt: 1.9.1967